Über uns

Das sind wir :

Sophia-Marie, 17 Jahre, mit ihrem Cookie.

Claudia, 48 Jahre, mit Humphrey.

Anna-Katharina, 20 Jahre, mit ihrem Peret.

Ich komme aus der klassischen Reitweise mit Ausbildung zum Amateurreitlehrer FN. Seit 28 Jahren unterrichte ich Pferde und Reiter. Seit 11 Jahren auch im Westernsport. Gemeinsam mit meiner Tochter Anna-Katharina habe ich die Ausbildung zum Tellington-Practitioner gemacht.

Anna-Katharina und Sophia-Marie haben ihre Reitkarriere im Westenrsattel begonnen und sind lange erfolgreich Turniere geritten. Im Laufe der Zeit haben wir gemeinsam neue Ideen und Konzepte in der Pferdeausbildung entwickelt, inspiriert durch die Arbeit von Linda Tellington-Jones und ebenso durch die Lehren der alten Meister klassischer Dressur. So gehört unsere große Liebe heute auch dem pferdegerechten, schönen Dressurreiten. Dennoch bleibt die Arbeit im Westernsattel weiterhin Bestandteil unserer Arbeit, ebenso wie die motivierte Freiarbeit.

 

So wie unsere Arbeit an und mit dem Pferden gewachsen ist, so wuchs auch unser Hof. Vor 20 Jahren begannen wir mit einer (halben) Ruine, und heute hat hier eine große Familie Raum und Heimat für Tiere, Kunst und Reitkunst….

SamweisÜber uns